Das Forum zum Thema Logo bei WaP-Graphics

   
Meinungen Bemerkungen Wünsche Anregungen Beschwerden Fragen Kritik Wortmeldungen
         
Emanuel Jirschy:      

Weiß ich nicht, was ist das: Pixeldatei oder Vektorgrafik. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
 

         

Kurt Digital:

      Eine Pixeldatei ist ein Bild, das sich aus vielen kleinen Bildpunkten aufbaut, eben die so genannten Pixel. Wenn man so ein Bild immer weiter vergrößert, sieht man am Ende nur noch einzelne Vierecke. Das sind diese Pixel.
Bei einer Vektordatei gibt es diese Pixel nicht, da wird das Bild aus den Vektoren aufgebaut. Der Vorteil dabei ist, dass das Bild unendlich vergrößert werden kann, ohne mehr Speicherplatz zu benötigen.

 
         

Alexandra Haushalt:

      Ist das nicht egal, aus was die sind, wenn man nur die schönen Bilder anschauen kann?
 
         

Manfred Ohnesorg:

      Ich bin Kunde von Wap-Graphics und sehr zufrieden. Wenn es darum geht, ein bestimmtes Bild gemalt zu bekommen, ist man hier goldrichtig! Ich habe gemeinsam mit meinem Mann das Bild mit den Bögen und der Frau malen lassen.
 
         

Agnes Baltzer:

      Also, alle Fotos sind Pixeldateien, das ist einmal klar. Da wird das Bild aus den einzelnen Bildpunkten aufgebaut.
Die Vektorgrafiken benötigt man z.B. bei uns im Büro (Werbeatelier), wenn etwas sehr groß gedruckt werden soll. Da wären dann Dateien, die auf Pixel aufgebaut sind, so groß, dass man sie nicht mehr verwalten kann.
Deshalb werden Logos auch manchmal als Vektordateien benötigt.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall ein klares, einfaches Logo zu haben.
         
 

Wenn Sie eine eigene Bemerkung abgeben möchten, senden Sie uns eine EMail Nachricht.

Fenster schließen